Sylvia Greiner
Jahrgang 1961

 
Keine Navigation?
Hauptseite

 



Heilpraktikerin für Psychotherapie
Klangschalen-Therapeutin
Entspannungstrainerin
Psychologische Beraterin

Mitglied im Verband
Freier Psychotherapeuten,
Heilpraktiker für Psychotherapie
und Psychologischer Berater e. V.

Schon in meiner Jugend faszinierten mich die Philosophien und Lebensweisheiten aus allen Kulturen, Tanz und Rhythmus. Seit 1989 beschäftige ich mich mit verschiedenen alternativen Heilmethoden, um Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen.

Diesen Einklang habe ich in der Arbeit als Klangschalen-Therapeutin gefunden. Der Klang der Schalen aus dem Himalaja erinnert uns an den Ursprung, wie der Ruf der Sterne, der uns daran erinnert, wer wir wirklich sind und was die eigentliche Aufgabe in unserem Leben ist.

Meine Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HPG) habe ich nach bestandener Überprüfung am 1.Juni 2011 erhalten.

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und zur Psychologischen Beraterin habe ich bei Psychologische Bildung & Beratung Psychotherapie HPG M. Luckenbill in Saarbrücken und Institut für Kommunikation und Gesundheit Bernhard Tille in Frankfurt/Main absolviert.

Im Zuge der Ausbidlung habe ich 2010 ein Praktikum in der Rheinhessen-Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Alzey und 2011 ein Praktikum im Pfalzklinikum für Psychiatrie und Psychotherapie in Kaiserslautern durchgeführt.

Die Ausbildung in der Hypnose-Therapie habe ich beim TherMedius-Institut in Darmstadt absolviert.

Die Ausbildung in der Klangmassage mit Planetenschalen führte ich bei Frank Plate, Abaton Vibra, in Stuttgart durch und die zur Entspannungstrainerin beim European Wellness-Institute in Frankfurt/Main.

Ich besuche regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in Klang-Meditationen, Klang-Reisen, Klangmassagen bei Frank Plate und Zoran Prosic-Götte in Stuttgart und Hypnose-Fachausbildungen beim TherMedius-Institut.

Außerdem habe ich an zahlreichen Workshops, Seminaren und Fortbildungen für Hypnose-Therapie nach M. Erickson, NLP, Systemische Beratung, Lösungsorientierte Beratung, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Phantasiereisen, positives Denken, Resilienz, Stressbewältigung und Achtsamkeitspraxis, Qi Gong, Tanz und Body-Percussion, Yoga-Meditationen, sanfte manuelle Wirbelsäulentherapie nach Dorn und energetische Wirbelsäulenauf-richtung teilgenommen.

Seit 2005 führe ich eine eigene Praxis

in Kaiserslautern-Mölschbach für Klangmassagen, Seminare und Workshops.